Zum Rücktritt von Reinhard Meyer // „Er wird eine spürbare Lücke in der politischen Landschaft unseres Landes hinterlassen“

Die bündnisgrüne Landtagsfraktion Mecklenburg-Vorpommern äußert sich zum Rücktritt von Wirtschaftsminister Reinhard Meyer.

Constanze Oehlrich, Fraktionsvorsitzende:
„Ich bedauere den Rücktritt von Reinhard Meyer, denn er hat das Wirtschaftsministerium mit großem Einsatz und Sachverstand geführt. Reinhard Meyer ist ein leidenschaftlicher Politiker, der seine Arbeit mit Herzblut und Engagement ausübt. Er wird eine spürbare Lücke in der politischen Landschaft unseres Landes hinterlassen. Zugleich habe ich großen Respekt vor seiner Entscheidung, die ihm sicherlich nicht leicht gefallen ist. Sie zeugt von Verantwortung und persönlicher Stärke. Für die kommende Zeit wünsche ich ihm alles erdenklich Gute – sowohl persönlich als auch beruflich.“

Jutta Wegner, Parlamentarische Geschäftsführerin und wirtschaftspolitische Sprecherin:
„Reinhard Meyer war in der Zusammenarbeit stets klar in der Kommunikation, humorvoll und lösungsorientiert – Eigenschaften, die ich besonders geschätzt habe. Auch wenn sein Rücktritt eine Zäsur ist, freue ich mich, dass mit Wolfgang Blank ein erfahrener Nachfolger bereitsteht. Als Unternehmer und IHK-Präsident bringt er wertvolle Perspektiven mit, die die Wirtschaftspolitik in Mecklenburg-Vorpommern bereichern werden. Wir stehen weiterhin bereit, den Dialog für eine nachhaltige und zukunftsfähige Wirtschaftsstrategie des Landes zu führen.“


Constanze Oehlrich MdL
Fraktionsvorsitzende
Jutta Wegner MdL
Parlamentarische
Geschäftsführerin und wirtschaftspolitische Sprecherin