Jobs und Praktika

Aktuell haben wir folgende offene Positionen:

Die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Landtag MV sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

Bürokraft (m/w/d)

für die Arbeit des 3. Parlamentarischen Untersuchungsausschusses zur Klärung von Vorgängen und Entscheidungen rund um die „Stiftung des Landes Mecklenburg-Vorpommern für Klimaschutz und Bewahrung der Natur – Stiftung Klima- und Umweltschutz MV“, insbesondere im Hinblick auf die Fertigstellung der Pipeline Nord Stream 2.

Die Stelle ist befristet bis zum Ende der Arbeit des Untersuchungsausschusses, spätestens jedoch bis zum Ende der 8. Wahlperiode.

Zu deinen Aufgaben gehören insbesondere:

• Bürotätigkeiten zur Unterstützung der Arbeit des Untersuchungsausschusses, z.B. Sitzungsvor- und Nachbereitung,
  • Hintergrundrecherchen und Kommunikation mit relevanten Akteur*innen,
  • allgemeine Sekretariatstätigkeiten.

Was du mitbringst:

• eine abgeschlossene Berufsausbildung oder gleichwertige Qualifikation,
  • einen souveränen Umgang mit größeren Aktenmengen und eine entsprechend strukturierte Arbeitsweise,
  • Interesse am Untersuchungsgegenstand und der Arbeit von Untersuchungsausschüssen im Allgemeinen,
  • Verantwortungsbewusstsein,
  • Sicherer Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln,
  • Bereitschaft zur breiten Vernetzung,
  • Identifikation mit den Zielen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN.

Das bieten wir:

• eine befristete Vollzeitstelle bei 40 Stunden pro Woche,
  • eine Vergütung in Anlehnung an den TV-L, Entgeltgruppe 6,
  • ein angenehmes Arbeitsklima und flexible Arbeitszeiten,
  • ein interessantes Aufgabenfeld mit entsprechendem Handlungs- und Gestaltungsspielraum,
  • Familienfreundlichkeit sowie
  • die Möglichkeit für Fort- und Weiterbildungen.

Deine Bewerbung sende bitte bis zum 23. September 2022 per Mail an unseren Fraktionsgeschäftsführer Felix Winter (felix.winter@gruene.landtag-mv.de), die per E-Mail oder telefonisch unter 0385/525-2420 für Rückfragen zur Verfügung steht.

Die Bewerbung (eine zusammenhängende PDF-Datei) umfasst neben einem Anschreiben auch einen Lebenslauf sowie Arbeitszeugnisse und eine Information über Dein frühestmögliches Einstiegsdatum.

Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Frauen*, Menschen mit Migrationsgeschichte, People of Colour (PoC) und Menschen mit Behinderungen.

Die Vorstellungsgespräche werden voraussichtlich Anfang Oktober 2022 stattfinden.

Wir weisen darauf hin, dass die Bewerbungsunterlagen für die Durchführung des Bewerbungsverfahrens gespeichert werden. Nach dessen Abschluss und der Einhaltung von rechtlichen bzw. gesetzlichen Speicherfristen werden die Daten gelöscht. Deine Unterlagen werden nur an Personen innerhalb der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Landtag Mecklenburg-Vorpommern weitergegeben, die an diesem Bewerbungsverfahren beteiligt sind. Du kannst dich jederzeit bei unserem Datenschutzbeauftragten melden und Auskunft, Berichtigung, Löschung oder Einschränkung der Verarbeitung der über dich gespeicherten Daten verlangen. Wende dich dafür an: datenschutz@gruene.landtag-mv.de

Aktuelles, Meinungen und Informationen in den Sozialen Medien: